Die Hafenstadt
Hamburg, zählt zu den
beliebtesten Städten in ganz Europa. Die Vielseitigkeit und jede Menge Kultur lassen jährlich viele Besucher in die Hansestadt kommen. Keine andere City bietet so viel Abwechslung und Sehenswürdigkeiten.
Bei einem Aufenthalt in der Stadt sollte daher ausreichend Zeit eingeplant werden, denn zu sehen gibt es viel und am besten lässt sich Hamburg mit einer Stadtrundfahrt erkunden. Hier können Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten innerhalb kürzester Zeit erkunden und die beeindruckende Geschichte der Stadt erleben. Eines ist sicher, Besucher die einmal in Hamburg waren, kommen mit Sicherheit ein zweites Mal.
Sehenswürdigkeiten in Hamburg
Die
Speicherstadt und Hafencity, ist wohl eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Sie besteht aus unzähligen alten Lagerhallen, die allesamt auf Pfählen stehen bzw. erbaut sind. Am besten lassen sich diese kulturellen Bauwerke per Schiff erkunden. Vom Wasser aus haben Besucher einen der schönsten Blicke und Eindrücke auf die Speicherstadt. In den Innenräumen sind heute viele
Museen untergebracht, die die Geschichte der Stadt erzählen. In der Hafencity entsteht nach und nach ein sehr modernes Viertel mit exklusiven Gebäuden. Hier wird ein sehr interessanter Kontrast geboten.
St. Pauli
Dieses Viertel in Hamburg ist sicherlich weltweit bekannt. Besonders die
Reeperbahn in Hamburg lockt viele Gäste und Touristen an. Das Vergnügungsviertel bietet zahlreiche Bars, Clubs und Shows. In dem bekanntesten Fortgehviertel der Welt, ist auch die ebenfalls berühmte Herbertstraße zu finden. Diese Straße dürfen jedoch nur Männer besuchen, Frauen ist der Zutritt strengstens untersagt.
Der Hamburger Fischmarkt
Der
Fischmarkt findet jeden Sonntag statt und sollte bei keinem Hamburg Aufenthalt fehlen. Frischer Fisch direkt aus der Elbe und viele interessante Verkäufer die eine sehr gute Show abliefern. Außerdem überzeugt hier das sehr gute Preis- und Leistungsverhältnis. Doch aufgepasst, wer das Spektakel nicht verpassen möchte, sollte ein Frühaufsteher sein. Ab 5 Uhr morgens, werden Fische, Obst und Gemüse angeboten.
Die Kirche St. Michaelis
Die Kirche ist das offizielle Wahrzeichen der Stadt Hamburg. Die Einheimischen nennen
die Kirche „Michel“ und sie ist bei jeder Stadtrundfahrt ein Fixpunkt für Besichtigungen. Die Kirche ist schon zweimal vollständig abgebrannt und wurde immer wieder neu errichtet. Bei dem Wiederaufbau wurde die alte Kirche immer rekonstruiert.
Doch in Hamburg gibt es noch viel mehr zu sehen, etwa das Dockland in der Elbe, das Treppenviertel in Blankensee, die Alsterarkaden an der Kleinen Alster oder auch das Mahnmal St. Nikolai. Überzeugen Sie sich am besten selbst von der einzigartigen Stadt Hamburg und nehmen Sie sich bei einem Aufenthalt ausreichend Zeit für das Ausflugsprogramm.
Für Sportbegeisterte lohnt sich der Aufenthalt ebenfalls. Der Kultverein St. Pauli oder auch der Hamburger SV tragen hier ihre Heimspiele aus.
Gruß, Daniel