nofollow

Meine Kreuzfahrt in die Karibik - ein kleiner Reisebericht

07 Jan
NCL Norwegian Sun
Quelle: wikipedia.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Eine Kreuzfahrt war schon lange mein Traum. Vor allem auch durch die relativ günstigen Flüge, die mittlerweile zu buchen sind, konnten wir uns diesen Traum endlich erfüllen.
Bei der Wahl nach einem passenden Kreuzfahrtschiff für uns, haben wir uns für die Norwegian Sun der NCL (Norwegian Cruise Line) entschieden. Auch hier konnten wir davon profitieren, dass die Preise nicht allzu teuer und das versprochene Angebot trotzdem sehr gut war. Nachdem wir diese Kreuzfahrt, in die Karibik, gebucht hatten, waren wir voller Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub und konnten es kaum noch abwarten, endlich einmal die Karibik hautnah erleben zu dürfen.

Die Kreuzfahrt Reiseroute


Die Reiseroute begann in Miami, ging über Seetag, Roatan, Belize und wieder zurück nach Seetag, Great Stirrup Cay und endete wieder in Miami.

Die Anreise
Mit dem Flugzeug ging es für uns direkt nach Miami. Dort wurden wir schließlich, nach dem langen Flug, von einem NCL Mitarbeiter erwartet. Die erste Übernachtung folgte anschließend im Flughafenhotel, welches allerdings absolut ok war.
Die Zimmer waren zufriedenstellend geräumig und vor allem sauber. Der große Vorteil an dem Aufenthalt in diesem Hotel war, dass wir noch diverse Kleinigkeiten für unsere Karibik Kreuzfahrt einkaufen konnten. Am folgenden Tag holte uns derselbe NCL Mitarbeiter wieder vom Hotel ab und brachte uns zum Schiff. Die NCL Sun ist ein wirklich atemberaubendes Schiff von wunderbarer Größe. Die Einschiffung ging extrem schnell und schon waren wir an Bord. In unsere Kabine durften wir schließlich ab 13 Uhr.


Unser Kreuzfahrtschiff: Die Norwegian Sun


Die Norwegian Sun ist ein Schiff, das uns wirklich begeistert hat. Natürlich gibt es Schiffe, die noch größer und noch prachtvoller sind, für unsere Ansprüche hat dies jedoch absolut ausgereicht, auch wenn unsere Ansprüche nicht die kleinsten sind. Das renovierte Schiff ist zwar nicht mehr das jüngste, allerdings ist es mit allem ausgestattet, was man sich wünschen kann. Auch mit der Raumaufteilung, was die öffentlichen Bereiche angeht, zu denen beispielsweise auch die Restaurants gehören, findet man sich bald zurecht. Am Anfang sind wir hin und wieder in eine falsche Richtung gelaufen, doch recht schnell wussten wir genau, wo wir hin mussten, um unser Ziel zu erreichen. Der Pool, auf dem Schiff, ist zwar nicht allzu groß, für eine kleine Abkühlung allerdings vollkommen ausreichend. Die Bars sind gemütlich eingerichtet und wir haben gerne einige Abende dort ausklingen lassen, allerdings ist teilweise nur recht wenig Beleuchtung vorhanden. Was uns zudem sehr gefallen hat, ist der Fitnessbereich, den wir gerne hin und wieder in Anspruch genommen haben.

Unsere kleine, gemütliche Kabine
Wir hatten uns dazu entscheiden, eine Balkon-Kabine zu buchen, schließlich wollten wir von der Karibik so viel wie möglich sehen. Diese sind von normaler, zufriedenstellenden Größe und wirklich gut ausgestattet. Es gab genügend Stauraum und diverse Ablagefächer. Das Bad, in der Kabine ist zwar ziemlich klein, da es jedoch alles enthält, was man benötigt, stellt dies kein großes Problem dar.

Das Schiff und die Besonderheiten
Das Angebot, was die Restaurants und das unterschiedliche Essen angeht, ist recht groß und vor allem qualitativ sehr gut. Die Speisen sind auch nie ausgegangen, da ständig nachgefüllt wurde. So hatte man stets die komplette Wahl, was man gerne essen würde. Auch was die Unterhaltung und das Sport- bzw. Wellnessprogramm angeht, bleiben kaum Wünsche offen. Das Abendprogramm besteht zum Großteil aus Gesang, weshalb hier etwas die Abwechslung fehlt. Die sportlichen Angebote, wie beispielsweise Aerobic oder Tanzstunden, werden teilweise in der Bar angeboten, was nicht gerade der passende Raum hierfür ist. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht. Was jedoch ein sehr großer Pluspunkt auf diesem Schiff ist, ist die Crew. Alle Mitarbeiter sind absolut hilfsbereit und freundlich. Die Sauberkeit war tadellos und unsere Kabine wurde 2 mal am Tag gereinigt.

Die Heimreise
Leider hatte diese tolle Reise in die Karibik, viel zu schnell ein Ende. Bis um 1 Uhr in der Nacht mussten wir unsere Koffer vor die Kabinentüre stellen. Diese hatten einen Farbigen Anhänger bekommen. Am Morgen wurden dann nacheinander die Farben aufgerufen. Die nach Farben sortierten Koffer konnten wir anschließend in einer Halle abholen und diese gleich mit zum Airport-Bus nehmen. Bald ging dann auch schon wieder unser Flug nach Hause. Die herrlichen Erinnerungen an diese Kreuzfahrt bleiben jedoch.

Bildquelle: „Norwegian-sun“ von Staudt - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Norwegian-sun.JPG#/media/File:Norwegian-sun.jpg
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden