nofollow

Die schönsten Strände von Barcelona

27 Mär
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Stadt Barcelona: Barcelona ist die zweitgrößte Stadt Spaniens und gleichzeitig auch die Hauptstadt der Provinz Katalonien. Durch ihre Lage am Mittelmeer gibt es hier viele Strände, die sich ideal für einen Badeurlaub eignen.
Doch auch für Kulturbegeisterte gibt es in Barcelona sehr viel zu entdecken. So gibt es hier vor allem im historischen Stadtkern viele sehenswerte Gebäude wie La Catedral, den Placa del Rei oder das Stadtmuseum. Auf Barcelonas bekanntester Flaniermeile La Rambla laden zahlreiche urige kleine Läden sowie Restaurants und Cafes zum Verweilen ein.
Die Stadt ist einfach ideal für einen Kurztrip, vor allem, da Sie von Deutschland schnell und leicht zu erreichen ist, z.B. mit bravofly!

Die schönsten Strände von Barcelona


Vor allem die Zeit von Juni bis Oktober eignet sich ideal für einen Strandurlaub, da in diesen Monaten die Wassertemperaturen angenehme 20 bis 24 °C erreichen. Außerdem ist die tägliche Sonnenscheindauer dann am größten.
Barcelona hat insgesamt über 4 km goldweiße, herrliche Strände zu bieten. Viele davon sind nur 10 min vom Stadtzentrum entfernt. Insgesamt gibt es 4 Hauptstrandbereiche.

Der Barceloneta Strand ist der älteste und beliebteste Sandstrand Barcelonas. Er kann entweder in einem 15 minütigen Fußmarsch oder auch ganz bequem mit der U- Bahn erreicht werden. Hierfür wählen Besucher die gelbe Metrolinie L4 und steigen direkt an der Haltestelle Barceloneta aus.
Der Strand eignet sich vor allem für Menschen, die gerne mit anderen Badeurlaubern zusammen sind, denn gerade in den Sommermonaten gehört dieser Strand zu den belebtesten Barcelonas. Der Strand besitzt zahlreiche Bars sowie mehrere Sportmöglichkeiten wie Volleyball, Tischtennis oder Surfen. In Barceloneta gibt es viele maritime Restaurants, in denen täglich schmackhafter fangfrischer Fisch serviert wird. Wer ein wenig am Strand entlang wandert, gelangt zu dem malerischen Hafen Port Vell de Barcelona.

Ein ebenfalls sehr zentral gelegener Strand ist der Playa de la Nova Icaria. Dieser kann mit der gelben U- Bahn- Linie L4 und einem anschließenden Fußweg von etwa 10 Minuten oder auch mit einem der Stadtbusse, die an der Strandpromenade halten, erreicht werden. Entlang der Strandpromenade reihen sich zahlreiche Strandcafes, Restaurants und kleine Geschäfte. Im nahegelegenen Hafen Port Olimpic können Freunde der maritimen Küche unter einem großen Angebot an Spezialitäten wählen. Direkt am Strand gibt es die Möglichkeit für zahlreiche sportliche Aktivitäten.

Wer für seinen Strandurlaub etwas mehr Ruhe sucht, sollte den Strand Playa de Bogatell aufsuchen. Dieser liegt in der Nähe des olympischen Hafens und ist deutlich weniger belebt als beispielsweise der Barcelonata- Strand. Er verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und kann bequem mit der gelben Metrolinie, mehreren Stadtbussen oder auch mit dem Fahrrad erreicht werden. Der Playa de Bogatell ist mit einer Länge von rund 600 Metern einer der längsten Strände Barcelonas. Er eignet sich vor allem für Familien mit Kindern, da in dem seichten Wasser mit dem niedrigen Wellengang auch Nichtschwimmer baden können. An der Playa de Bogatell können problemlos kilometerlange Strandspaziergänge unternommen werden.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden