Für alle Surf-Fans stellt die indonesische Insel Bali ein wahres Paradies dar. Die Durchschnittstemperatur liegt hier das ganze Jahr über bei etwa 27°C, die üppige Vegetation begeistert nicht nur Surfer und weiße Strände laden zum Entspannen ein.
Bali bietet dabei sowohl für Surfanfänger als auch Profis die optimalen Bedinungen mit kleinen sowie meterhohen Wellen, die sogar den Surfprofis ihr ganzes Können abverlangen, sodass sich die zahlreichen Surfcamps auf der Insel großer Beliebtheit erfreuen.
Im Folgenden sollen nun einige der besten Surfcamps auf Bali kurz vorgestellt werden
.
Kima Surf Seminyak
Zu mit den besten Surfcamps auf Bali gehört das Kima Surf Seminyak (kimasurf.de/surfcamp-bali-seminyak), das drei Kilometer von dem Touristenzentrum Kuta entfernt liegt. Hier bringen erfahrene Surfguides die Surfer zu den besten Surf-Spots auf Bali, wobei die Touren jeweils auf das individuelle Niveau der einzelnen Surfer abgestimmt werden.
Kima Surf Canggu
Ebenfalls ein Surfcamp von Kima, das sich ca. zehn Kilometer von Kuta entfernt befindet. Das Kima Surf Canggu (kimasurf.de/surfcamp-bali-canggu) ist die richtige Anlaufadresse für Einsteiger. Direkt vor der Haustür warten mehrere erstklassige Semi-Beachbreaks, die sich nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Intermediates und Fortgeschrittene eignen. Ebenso wie das Kima Surf Seminyak, bietet auch Kima Surf Canggu bis zu 12-mal täglich Guided Surfaris zu den verschiedensten Surfspots an.
The Chillhouse
Das Surfcamp The Chillhouse (thechillhouse.com) befindet sich ca. acht Kilometer nördlich von Kuta in Canggu. Es gehört zwar nicht zu den preiswertesten Surfcamps, jedoch werden einem auch wirklich alle Wünsche von den Augen abgelesen. Das Camp bietet Vollpension sowie eine große Auswahl an verschiedenen Paketen, einschließlich Massagen. Wahrhaft eine Unterkunft zum Chillen.
Kima Surf Padang
Dieses Surfcamp liegt etwa eine Autostunde von Kuta entfernt auf der südlichen Halbinsel Bukit, von wo aus nur noch wenige Minuten den Surfer von traumhaften, weißen Stränden trennen. Solche Surf-Hotspots wie Impossibles, Padang, Bingin oder Uluwatu sind im Umkreis von höchstens zehn Minuten Fahrt erreichbar. Wer sich vor allem auf das Surfen und Chillen konzentrieren möchte, ist im Kima Surf Padang Surfcamp (kimasurf.de/surfcamp-bali-padang
) auf jeden Fall gut aufgehoben.
Kima Surf Balangan
Auch in dem Kima Surf Balangan Surfcamp (http://www.kimasurf.de/surfcamp-bali-balangan) geht es vor allem um das Surfen. Das Camp liegt abgeleben im ruhigen Süden der Insel und bietet eines der weltbesten Surfgebiete Balis. Weit entfernt vom Touristentrubel und Shoppingmeilen kann sich der Surfer hier voll auf das Surfen konzentrieren. Das Surfcamp-Hotel befindet sich direkt auf der Cliff von Balangen Beach, auf der Südhalbinsel Bukit, wo am Fuß der Klippe eines von Balis längsten Linkswellen bricht. Das Surfcamp ist ideal für Intermediate und Fortgeschrittene, die sich vor allem dem Surfen widmen wollen. Wer doch Lust auf Shopping bekommt, erreicht in etwa 45 Minuten das Touristenzentrum Kuta.
Kamafari Surfcamp Bali
Das Kamafari Surfcamp Bali (kamafari-surfcamp.com) liegt auf der Halbinsel Buket und ist nur wenige Fahrmitnuten von solchen Surf-Hotspots wie Padang Padang, Uluwatu, Impossibles und Bingin entfernt. Das Camp bietet eine enspannte Atmosphäre, unterschiedlich Übernachtungsvarianten, Boardverleih und Surfkurse an.
Wave Guru Bali Surfcamp
Das Motto des Wave Guru Bali Surfcamps (wavegurubali.com) lautet ganz schlicht We are not a surf school...We are a barrel university. Das Camp wird bereits seit 12 Jahren familiär geführt und eignet sich vor allem für Inmediante und Adcaned Surfer, die bereit sind die Beachbraks zu verlassen und sich den Riffbreaks zu nähern und ihre Technik zu verbessern.
Brown Sugar Surfcamp
Das Brown Sugar Surfcamp (surfen-ohne-en.de) befindet sich inmitten üppiger Vegetation und malerischen Reisterassen an Balis Westküste in Medewi. Ob Beachbreak mit Funwellen oder Reefbreak, sowohl Anfänger als auch erfahrene Surfer werden hier auf ihre Kosten kommen. Das Surfcamp liegt direkt am Brown Sugar Beachbreak, nur eine Bucht weiter bricht mit Medewi die längste Linkswelle Indonesiens. Bloß eine halbe Stunde Fahrt trennt die Surfer von weiteren Dutzend nicht überfüllten Surf-Spots, wie Monster, Irons oder Truckstop. Zudem bietet das Camp auch Surftrips in das nahegelegene G-Land, das jedem passionierten Surfer ein Begriff sein sollte.