nofollow

Andalusien Tipps: Die schönsten Orte an der Costa del Sol

09 Apr
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Costa del Sol als beliebtes Urlaubsziel: Die Costa del Sol zieht Jahr für Jahr große Mengen an Touristen an. Die Mittelmeerküste im Süden Spaniens präsentiert sich nämlich aufgrund ihrer ganzjährig optimalen Temperaturen als populäre Tourismusdestination.
Das subtropische Klima und der Schutz vor Nordwinden durch Gebirgsketten tragen ihren Teil dazu bei. Schon seit 1960 entwickelte sich die spanische Küstenregion zu einem sehr begehrten Ziel, was bei durchschnittlich 320 Sonnentagen jährlich und einer umfangreichen Palette an Hotel- und Sportanlagen kaum verwunderlich ist.

Beliebte Ziele ganz im Süden von Spanien


Die wohl beliebtesten Ziele in Spanien an der andalusischen Küste sind Marbella und Málaga. Letztgenannte war 2016 unter anderem als Kulturhauptstadt im Gespräch und ist speziell in kulinarischer Hinsicht für Wein, Eis oder frittierte Sardellen bekannt. Durch die heißen und trockenen Sommermonate bei durchschnittlich über 30 Grad Celsius, schöne Strände und viele Museen präsentiert sich Málaga als optimales Reiseziel an der Costa del Sol. Es gibt aber auch viele andere tolle Orte in Andalusien.
Strände in Málaga sind zum Beispiel:
  • Guadalmar
  • La Malagueta
  • Playa de Pedregalejo
  • Playa de El Palo
  • El Peñón del Curvo
Eigene Paella am Strand machen

Knapp 60 Kilometer weiter Richtung Südwesten findet man das zweite sehr beliebte Ziel Marbella. Ähnlich wie Malaga macht jene Stadt die Costa del Sol um einen äußerst schönen Platz reicher.
Delfine im Selwo Park in Benalmádena

Zwischen diesen beiden Städten findet sich dann jedoch der ideale Urlaubsort, nämlich Benalmádena. Das dortige Klima deckt sich mit dem an der übrigen Costa del Sol, durchwegs angenehme Temperaturen und geringe Niederschläge lassen die Herzen der Touristen höher schlagen. Zwischen 1950 und 1960 wurde der Tourismus von der Landesregierung stark forciert, um die ohnehin schon große Bedeutung noch zu vergrößern. Als optimale Basis erwiesen sich die weitläufigen Strände an der Costa del Sol. Zu den wichtigsten Stränden zählen Playa la Viborilla, ein von Felsen umgebener Kiesstrand im westlichen Ortsteil, der kleine Sandstrand Playa Bil-Bil und Playa Malapesquera, ein Sandstrand, der mehrere Buchten und viele Wassersportmöglichkeiten bereithält.



Weiters bieten sich in Benalmádena insbesondere die drei Hotelanlagen der Holiday Village Costa del Sol an, den Urlaub dort zu verbringen. Als erstes dieser drei ist das Holiday Polynesia Hotel zu nennen. Mit 328 Zimmern, verschiedensten Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten ist eine Reise dorthin sicher lohnenswert. Das zweite ist das Holiday Hydros Hotel, das sich als Kleinhotel mit besonderer Liebe zum Design und persönlichem Service präsentiert. Schließlich soll das Holiday Palace Hotel nicht unerwähnt bleiben. 148 Zimmer eingebettet in ein pyramidenförmiges Gebäude mit exzellentem Ausblick auf das Meer an der Costa del Sol lassen Urlauberherzen höher schlagen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden