Die Dominikanische Republik gehört wohl zu den beliebtesten Reisezielen in der
Karibik. Vor allem in den Wintermonaten, wenn überwiegend Trockenzeit herrscht und die Temperaturen zwischen angenehmen 25 und 28°C liegen, stellt die Insel ein traumhaftes Reiseziel dar. Die Regenzeit dauert von Mai bis September, dann können auch Hurrikane auftreten.
Das Klima ist überwiegend heiß und tropisch mit Temperaturen zwischen 30 und 35°C.
Flugdauer in die Dominikanische Republik - Nichts für Ungeduldige
Das einzig abschreckende bei einem Urlaub in der Dominikanischen Republik ist wohl die lange Flugdauer. Die
Flugzeit von Frankurt am Main nach Punta Cana beträgt gut zehn Stunden. Von anderen deutschen Flughäfen, wie etwa Düsseldorf oder München kann sich die Flugdauer entsprechend etwas verkürzen oder verlängern. Zwischen neun und elf Stunden muss man jedoch für den Flug einrechnen.
Auch wenn Direktflüge mitunter etwas teurer sind als Flüge mit Zwischenstopps, rechnet sich dies nicht wirklich, denn dann kann sich die Flugdauer schnell mal auf 20 bis 30 Stunden verlängern und man will seinen schwerverdienten Urlaub doch nicht auf Flughäfen und in Flugzeugen verbringen.
Die Flugstrecke zwischen Frankfurt am Main und Punta Cana beträgt über 7.500 Kilometer Luftlinie. Punta Cana befindet sich im südöstlichen Teil des Landes und gehört zu den bedeutendsten Tourismusregionen in der Dominikanischen Republik. Hier finden Urlauber traumhaft schöne Strände mit hervorragenden Bademöglichkeiten und vorgelagerten Korallenriffen. In der Umgebung von Punta Cana hat man zudem die Möglichkeit zwei Nationalparks zu besuchen und die faszinierende Landschaft der Karibik zu bewundern.
Der Flughafen von Punta Cana gehört zu den größten Flughäfen der gesamten Karibik. Zu weiteren wichtigen Flughäfen der Dominikanischen Republik zählen Las Américas im Süden, in der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo, und Puerto Plate im Norden des Inselsaates.