nofollow

Die schönsten Reiseziele in Italien

22 Mai
  • 3
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mildes Klima, heiße Sommer, eine reiche Kultur und nicht zuletzt die leckere und gesunde mediterrane Küche machen Italien zu einem der beliebtesten Reiseziele in ganz Europa. Dabei bietet Italien für jeden das perfekte Reiseziel,
ob Campen, Städtetour, Strandurlaub oder Skifahren im Winter, Italien hat einfach alles zu bieten.


Beliebte Reiseziele in Italien


Insbesondere für Kulturreisende bietet Italien zahlreiche Reiseziele. Gut 60 Prozent der von der UNESCO zum Weltkulturerbe eranannten Städte und Bauwerke befinden sich allein in Italien. Für Kultur- und Geschichtsinteressierten eine wahre Fundgrube. Wenn Sie sich inbesondere für Kultur, Geschichte und Architektur interessieren, dann werden Sie in solchen Städten wie Rom, Modena, Pisa, Florenz, Venedig, Ferrara und Siena auf jeden Fall auf Ihre Kosten kommen. Aber auch kleinere Ortschaften wie Alberobello in Apulien oder Matera in der Basiklikata sind von kulturhistorischem Interesse.

Für Wasserratten und Campingliebhaber bieten sich als Reiseziel die zahlreichen Seen und Strände in ganz Italien an. Vor allem in Norditalien befinden sich die meisten und größten Seen Italiens. Als beliebte Urlaubsziele seien hier der Gardasee, der Comer See und der Lago Maggiore zu erwähnen. Hier finden Sie eine ausgezeichnete touristische Infrastruktur sowie zahlreiche Campingplätze vor. In der Umgebung kann eine Reihe an malerischen kleinen Ortschaften besichtigt werden.Vor allem für diejenigen, die heiße Sommertemperaturen scheuen, stellt der Gardasee das perfekte Reiseziel dar, da die Temperaturen hier doch milder und erträglicher sind.

Außer in Trentino, Piemont, Umbrien, Aostatal und er Lombardei, wo es keine Küste gibt, kann man so gut wie überall in Italien einen Strandurlaub machen. Die erwähnten Regionen verfügen aber in der Regel alle über einen größeren See, in dem man ebenfalls baden kann. Wunderschöne Küsten finden Sie zum Beispiel in der Toskana, am Golf von Neapel. Auch die Ligurische Küste, der Stand bei Riccione in Rimini und die Amalfiküste seien hier erwähnt. Für einen Strandurlaub besonders beliebt sind die zahlreichen Inseln, die Italien zu bieten hat. Darunter Capri, Elba, Sizilien, Sardinien, Lampedusa und Pantelleria sowie die Äolischen Inseln Lipari oder Panarea. Hier können auch Wassersportler und Taucher auf ihre Kosten kommen.

Für Abenteurer bietet sich insbesondere der Vulkantourismus an. Für eine Vulkanbesteigung bieten sich drei aktive Vulkane an, der Ähna auf Sizilien, der Stromboli auf den Äolischen Inseln und er Vesuv in Napoli am Golf von Neapel. Insbesondere Letzterer gilt als besonders gefährlich, obwohl derzeit eher ruhig um ihn bestellt ist.

Aber nicht nur im Sommer stellt Italien ein interessantes Reiseziel dar. Im Winter laden die Dolomiten auf der Südseite der Alpen zum Ski- und Snwoboardfahren ein. Hier finden sich neben bekannten Skiarealen wie Gröden auch viele kleine Winetersportgebiete, so zum Beispiel das Hochpustertal. Vor allem die Bergerionen im Norden ziehen viele Wintersportler an, allen voran Piemont, aber auch Bozen, Trient in Südtirol, Teramo in den Abruzzen und Reggio nell´Emilia sind bei Wintertouristen sehr beliebt.

Wenn Sie vor allema auf Einheimische treffen möchten, bietet sich ein Sommerurlaub in Kalabrien, an der Spitze des italinischen Stiefels an. Ausländische Touristen sind hier nur selten anzutreffen, die Italiner schätzen die Region insbesondere wegen der 780 Kilometer langen Küste.
Weitere Angebote :

Kommentare zu “Die schönsten Reiseziele in Italien”
gravatar
Hotel Bibione

07.06 2013

Wunderbare Orte, um Urlaub zu machen. Die viewss sind erstaunlich! Große Empfehlung!
gravatar
Jesolo hotels

26.03 2014

Ohne Zweifel ist Italien eines der besten Entscheidungen für eine wunderbare und köstliche Urlaub!
gravatar
Ulla Kastner

16.12 2015

Stimme voll zu, einen Reise nach Italien ist immer interessant, hauptsächlich wenn man die Massentourismusziele aussen vor lässt oder nur kurz streift.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden