nofollow
17 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Urlaub – die wohl schönste Zeit im ganzen Jahr. Endlich mal wieder den Alltagsstress hinter sich- und die Seele baumeln lassen. Für die nötige Ruhe und Entspannung ist zum Beispiel eine Yoga Reise angebracht.
Es gibt unzählig viele schöne Ecken auf diesem Planeten, die nur darauf warten erkundet zu werden. Für einen unvergesslichen und erholsamen Yoga Urlaub ist Indien besonders gut geeignet.

Indien ist immer eine Reise wert


Das Land hat immens viel zu bieten, sowohl kulturell, als auch landschaftlich. Wer erst einmal in Indien war, wird womöglich auch ein zweites Mal wiederkommen. Hier gibt es allerhand zu sehen und zu erleben – so facettenreich ist kaum ein anderes Land in Südasien. Indien ist zudem mit über 1,2 Milliarden Einwohnern das zweitbevölkerungsreichste Land weltweit. Aufgrund von unterschiedlichsten Kulturen und Religionen, die im Land herrschen, gibt es auch eine unglaubliche Vielfalt an kulturellen Möglichkeiten, diese Region hautnah kennenzulernen.

Yoga ist eine gute Möglichkeit, um alle Probleme und Sorgen einmal hinter sich zu lassen und den Kopf von allem frei zu bekommen. Körper und Geist kommen nach einiger Zeit zur Ruhe und man erlangt im Handumdrehen neue Kraft und fühlt sich fast wie neugeboren. Es gibt eine Körperstellung, genannt der Sonnengruß, welche eine Abfolge von Bewegungen darstellt und der symbolischen indischen Sonnenanbetung entspricht.

Yoga Urlaub wird immer beliebter


Wer sich für eine Yoga Reise interessiert und begeistern kann, der wird sich in Indien gut aufgehoben fühlen. Vor Ort gibt es kompetente und gut ausgebildete Trainer, die einem Yoga näher bringen und dadurch zur maximalen Entspannung Ihren Teil beitragen. Für ein optimales Training ist Yoga sowohl in der Theorie, als natürlich letztlich auch in der Praxis nötig. Es werden verschiedene Kurse, Workshops und Seminare angeboten, in denen man alles über diese Art von Meditation und Entspannung erlernen kann. Da es unterschiedliche Formen des Yoga gibt, kann man genau das lernen, was einen am meisten interessiert und es wird dadurch garantiert nie langweilig.


Entspannung kann man lernen


Durch die Mischung aus geistiger Konzentration und körperlichen Übungen ist Yoga sowohl für Erwachsene, als auch bereits für Jugendliche gut geeignet. In Indien gibt es richtige Yoga Schulen, in denen man seine physische und psychische Gesundheit wieder auf Vordermann bringen kann. Dies ist zum Beispiel in Goa möglich. Goa ist der kleinste indische Bundesstaat und ebenfalls durch eine reiche Kultur geprägt. Daher ist eine Yoga Reise nach Goa für alle, die neben der körperlichen Betätigung auch noch das Land durch eine tolle Stadt näher kennenlernen wollen sehr zu empfehlen.

Eine relativ neue Form des Yoga ist Anusara Yoga. Diese Form gibt es seit etwa 1997. Anusara Yoga kann man natürlich auch dann erlernen, wenn man bislang keine Vorkenntnisse im Yoga hat. Es geht vor allem darum, seinen Körper durch die verschiedenen Stellungen genauestens zu erkunden und zu spüren und wahrzunehmen. Man versteht nach und während einer Anusara Yoga Stunde mit seinem Körper umzugehen, ihn zu verstehen und ihn auch behutsam zu behandeln. Bei Fragen stehen jederzeit die Lehrer und Trainer bereit. Es geht beim Yoga viel um die Beweglichkeit des Körpers, aber auch des Geistes.

Es gibt kaum eine andere „Sportart“, um Stress bestmöglich entgegenzuwirken. Yoga beruhigt und hat eine ausgleichende Wirkung auf den gesamten Körper und das allgemeine Wohlbefinden. Ein Yoga Urlaub in Indien wird mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben und seine positiven Spuren hinterlassen. Indien ist interessant, gegensätzlich, bunt und absolut sehenswert.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden