Es sind nicht wie im Winter die großen Tourismuszentren und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Ferienregionen, die sich für einen Sommerurlaub in Tirol besonders gut eignen, sondern vielmehr die kleinen und unbekannten Urlaubsorte des Bundeslandes.
Damit präsentiert sich der Sommertourismus in Tirol nicht als
Massenphänomen wie im
Winter, sondern vielmehr als Geheimtipp für jene, die ihren Sommerurlaub gerne in den Alpen verbringen. Aufmerksam wurden auf diesen
Geheimtipp mittlerweile aber auch schon ausländische Touristen, die ebenfalls in den Sommermonaten einen Urlaub in Österreich verbringen.
Eine der eher unbekannteren Tourismusregionen des Landes, in der jedoch im Sommer zahlreiche Gäste von fern und nah ihren Urlaub verbringen, ist das
Pillerseetal. Bei einem Urlaub im Pillerseetal kann man nicht nur die wunderschöne Natur und Bergwelt Tirols hautnah erleben, sondern sich auch richtiggehend entspannen und sich wohlfühlen.
Hierfür sorgt das eine oder andere Hotel im Pillerseetal mit seinem Angebot. Sie bieten ihren Gäste attraktive Pauschalen und Arrangements für einen Urlaub im Pillerseetal. Die meisten davon sind für 3 oder 4 Nächte konzipiert und beinhalten neben Unterkunft und Verpflegung auch noch weitere Extras. Hierzu zählt beispielsweise die Möglichkeit den hoteleigenen Wellnessbereich nutzen zu können.
Dort ist es möglich sich den ganzen Tag rundum zu entspannen und Ruhe zu finden. Ein weiteres Extra, das von einem Hotel im Pillerseetal gerne und oft angeboten wird, sind geführte
Wanderungen. Mit einem begeisterten Bergsteiger aus der Region oder gar mit dem Hoteldirektor kann man im Rahmen einer solchen Wanderung die schönsten Plätze der Umgebung entdecken und die Idylle der Tiroler Bergwelt in vollen Zügen genießen.