Wer an Mallorca denkt, dem fallen sicherlich zuerst die zahlreichen Partys ein, die hier immer wieder gefeiert werden.
Doch Mallorca hat noch viel schönere Ecken zu bieten, als nur den Ballermann. Leider wissen das aber nur die Wenigsten.
Mallorca ist eine wunderschöne Insel, auf der man sich nicht nur erholen, sondern auch viele sehen und entdecken kann. Besonders gut lässt sich die Insel mit dem Rad erkunden. Nicht umsonst gehört Mallorca unter den Radsportlern zu einem echten Paradies. Wer Mallorca mit dem Rad erkunden möchte und zudem nicht unbedingt in einem Hotel übernachten will, kann sich auch für eine Alternative entscheiden. Diese findet sich beispielsweise unter
Ferien-Privat.de.
Auf Tour mit dem Rad
Erst einmal auf der Insel angekommen, sollte auch wirklich keine Zeit verschwendet werden. Denn die Balearen-Insel ist eines der beliebtesten Urlaubsziele im Mittelmeer und hat entsprechend einiges zu bieten. Vor allem fällt den Touristen gleich die landschaftliche Vielfalt ins Auge. Zum einen gibt es die steil abfallenden Klippen, die sich mit den kilometerlangen und feinen Sandstränden paaren.
Aber dann gibt es auch noch die kleinen, versteckten Badebuchten, die sich perfekt für eine Pause während der
Radtour anbieten. Hier kann man einfach eine Abkühlung genießen und dem Rauschen des Meeres lauschen. Während der Radtour werden dann auch die verträumten Dörfer, die einsamen Pfade und natürlich auch die Mandel- und Zitronenbäume den Weg der Radfahrer kreuzen. Das Schöne ist, dass sich diese Highlights der Insel ganz abseits der Jubel- und Partyzentren befinden.
Wenn es ein wenig mehr Unterhaltung sein darf
Wer neben seiner Tour mit dem Rad auch einfach mal ein wenig mehr Unterhaltung haben möchte, fährt einfach in die größeren Städte der Insel. Allen voran natürlich Palma. Hier kann nicht nur gut gegessen und geshoppt werden. Auch das Nachtleben ist das Richtige für Nachtschwärmer. In den Clubs und Bars kann bis zum Morgengrauen gefeiert werden. Aber auch die Fischerdörfer der Insel haben immer ein gutes Essen zu bieten.
Mallorca ist eine schöne und zugleich auch sehr facettenreiche Insel. Ein Paradies auf Erden, das vor allem mit dem Rad oder auch zu Fuß sehr gut erkundet und kennengelernt werden kann.