nofollow

Mit Hund in den Urlaub oder lieber doch ohne?

25 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Haustierbesitzer stellen sich vor jedem Urlaub die Frage, wo sie ihren Vierbeiner während der lang ersehnten Ferien unterbringen sollen. Während man Kleintiere problemlos bei Freunden unterbringen kann, sieht es bei Hunden und Katzen schon anders aus. Besonders Hundebesitzer geben ihren besten Freund eher ungern in fremde Hände.

Hund daheim oder mit in den Urlaub?


Es gibt für beide Varianten Plus und Minus Punkte. Wer sich jedoch einmal für den Urlaub mit Hund entschieden hat, weiß die Vorteile zu schätzen. Für die Hundebesitzer, die es noch nie versucht haben stellt sich immer wieder die Frage: Doch warum sollte man seinen Urlaub nicht einfach mit seinem Hund verbringen?


Urlaub in deutschen Landen


In Deutschland gibt es mittlerweile zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste, die ihren Hund mit in den Urlaub nehmen möchten.
Ob Ferienwohnung, Hotel oder Privatpension- viele Gastgeber wissen um die Sorge der Tierbesitzer und machen einen Aufenthalt mit Hund möglich. In einigen Pensionen dürfen die Hunde sogar mit in den Frühstücksraum und müssen nicht alleine bleiben.
Solche Übernachtungsmöglichkeiten mit Hund haben viele Vorteile, da sich die Besitzer während des Urlaubs keine Sorge um das Wohlergehen ihres Hundes machen müssen. Ebenso erwähnenswert ist die Kostenersparnis. Wird der Hund in einer Hundepension untergebracht, fallen für jeden Urlaubstag zusätzliche Kosten für die Unterbringung an. Zudem haben seine Besitzer meist keine ruhige Minute, da man sich meist die Frage stellt, ob es dem Hund dort auch gut geht.


Vorteile eines Urlaubs mit dem Vierbeiner

Somit kommt der Urlaub mit Hund wohl den meisten Hundebesitzern entgegen. Am Tage kann man schöne Wanderungen am Meer, im Wald oder in den Bergen mit dem Hund unternehmen und kann sich selbst um das Tier kümmern.

So kann der wohlverdiente Urlaub gemeinsam mit dem Hund ausgiebig genossen werden und die Sorgen wegen des Tieres können getrost beiseite geschoben werden. Näheres zu Hund und Urlaub gibt es unter http://www.haustier-news.de/.

Nachteile eines Urlaubs mit Hund

Doch auch die Nachteile sollte man vorher bedenken. Wer gerne in die Ferne möchte ? sollte sich genau überlegen, ob der Hund wirklich stundenlang im Flugzeug in einer Box sitzen sollte.
Aber auch wer in Deutschland eine Reise plant, ist manchmal besser beraten, diese ohne Hund zu planen. So sind gerade Kurztrips in Städte ? mit vollem Freizeitprogramm, wie z.B. eine Musical-Besuch, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder ähnliches ? oder Busreisen für Hunde der Streß pur.
Auch wenn man den Hund gerne dabei haben möchte, sollte man bei solchen Gelegenheiten wohl besser auf einen guten Hundesitter zurückgreifen.

Es kommt immer darauf an

Wie man an den Beispielen sieht, kann man keine immer gültige Empfehlung geben, ob ein Hund nun mit in den Urlaub soll oder nicht. Was aber allemal stimmt: ein gut geplanter Urlaub mit Hund macht doppelt so viel Freude, wie einer ohne. Ok, zumindest für Hundefreunde.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden