nofollow

Mit Kindern in die Berge – Das ist zu beachten

01 Jul
  • 1
4 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kinder bringen im Allgemeinen einen enormen Bewegungsdrang mit, dem man bei einem Aktivurlaub am besten freien Lauf lassen kann. Wer mit den Kindern in die Berge möchte, der sollte sie aber gut im Auge behalten. Die Kids haben nämlich eine weitere Eigenschaft, die sie auch schnell einmal in Gefahr bringen kann: ihr unstillbare Neugier.

Sie gepaart, mit dem noch fehlenden Vermögen, bestehende Risiken korrekt einzuschätzen, hat schon so manchen Unfall bewirkt.

Wandern mit Kindern


Das ist auch ein Grund, warum ein Notfallpäckchen mit Verbandszeug bei Ausflügen und Wanderungen mit Kindern immer im Gepäck sein sollte, egal ob man sich mit dem Fahrrad auf den Weg zum nächsten Badesee machen oder den Blick von einem erklommenen Berg genießen möchte. Dort sollten nicht nur Pflaster, sondern auch Binden und steriles Mull mit enthalten sein. Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte, besorgt sich Steckschienen und ein Dreiecktuch.

Auch das Handy sollte beim Ausflug mit Kindern in die Berge immer mit dabei sein. Hinzu kommen wetterfeste Kleidung sowie kleine Snacks und Getränke. Sind die Kinder noch recht klein, sollte man sich ein großes Tragetuch besorgen, indem man sie transportieren kann, wenn ihre Kräfte schlapp machen. Mit kleineren Kindern sollte man möglichst auf gepflegten Wanderwegen bleiben. Dort kann man sie im Bedarfsfall auch mit einem Mini-Sportwagen befördern, der im Volksmund üblicherweise als „Stockwagen“ bezeichnet wird. Im Winter wäre der Schlitten eine gangbare Alternative.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Mit Kindern in die Berge – Das ist zu beachten”
gravatar
Michael

02.07 2013

Ja auch ich möchte mit meinem Kindern wandern gehen, dieser Artikel hat mir viel weitergeholfen. Es sind sehr wichtige Informationen dabei gewesen, an die ich so nicht gedacht hätte. Vielen Dank!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden